Jub kocht Fair – live

Jub kocht Fair – live

14. Oktober 2022 Aus Von Jub.Winningen

Auch eine Aktion die aus der Beschäftigung mit dem Fairen Jugendhaus entstanden ist und schon eine kleine Tradition hat in unserer Runde. Beim Einkauf wird sehr auf die verschiedenen Labels geachtet und in welcher Art und Weise das Gemüse angebaut wird. Demeter, Bioland, Fairtade, GEPA Fair+, all das sind Siegel die uns helfen einen positiven Einfluss auf den Umgang mit Lebensmitteln und den prodzuierenden Menschen zu nehmen.

Am Donnerstag dem 13.10.2022 war es dann wieder soweit und es wurde im Jub fleißig gekocht.

Nachhaltige, biologische und fair gehandelte Produkte sollten in leckere Rezepte verwandelt werden. Dazu wurde das Ganze auch noch live auf unserem Instagram Kanal gezeigt.

Folgendes Menü wurde gekocht:

Vorspeise – Bruscetta

Hauptspeise – Penne mit veganer Pilzrahmsoße

Nachspeise – Mousse au chocolat

Den Stream könnt ihr noch auf unserem Kanal sehen.

Alle hatten viel Spaß und konnten sich beim Kochen ausprobieren sowie frische und faire Produkte kennenlernen.