Podcasts aus dem Jub

Hier findet Ihr die Playlist aller Podcasts die bisher veröffentlicht wurden.

Jub Cast

Gemeinsam mit der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel ist dieses Podcast Projekt entstanden. Wir werden versuchen, jede Woche einen Podcast aufzunehmen. Dazu suchen wir immer Jugendliche, die mit uns über entsprechende Themen reden wollen, oder sogar selber Themen vorschlagen. Meldet euch bei der Jugendpflege oder bei mir im Ev. Kinder- und Jugendbüro einfach dazu.

Jugend fragt – Politik antwortet!

In Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Mayen-Koblenz, dem Ev. Kinder- und Jugendbüro Winningen, sowie den Jugendvertretung der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel und der Ortsgemeinde Winningen entstand diese Reihe an Podcasts.

Politiker*innen der Parteien zur Bundestagswahl wurden von Jugendlichen interviewt. Dabei ging es um die Themen der Jugendlichen und deren Fragen dazu.

Den Anfang mach Kathrin Laymann von der Partei „Freie Wähler“

Wahlprogramm in 90 Sekunden
Komplettes Interview mit Kathrin Laymann

Sonntagsgruß – Podcast

Download der schriftlichen Version des Sonntagsgrußes ist ebenfalls möglich. Bitte einfach auf den jeweiligen Tag klicken.

Wärend der Quarantänezeit kommt immer Sonntags ein Gruß, eine kleine Andacht oder Predigt von Pfarrerin Iris Ney.

Sonntag 29.03.2020

Sonntag 05.04.2020

Karfreitag

Ostersonntag